Lassen sie sich verzaubern! Ein besonderes Haus, in einer besonderen Lage!

74336 Brackenheim / Haberschlacht, Einfamilienhaus zum Kauf

• Garage
    2 Stellplätze
  • Käufer­provision
    3,57 % inkl. MwSt., Der Makler hat einen Vertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
  • Kaufpreis

• Energie­effizienz­klasse

Objekt­beschreibung

Beschreibung

In ruhiger Lage, direkt an den Weinbergen liegt dieses geräumige Einfamilienhaus.
Eingebettet in einen großflächigen Garten, bietet dieses Haus alles, was eine Familie benötigt.
Die Einliegerwohnung im DG hilft bei der Finanzierung des Kaufs.
Als Eckgrundstück spürt man die Weite des Grundstücks.

- Parkettfußboden
- Fließen
- modernisiertes Bad
- 3 Schlafzimmer im EG
- reichlich Gartenfläche
- überdachte Terrasse
- ELW im DG ca. 50qm
- EG Wohnung mit 3 SZ (ca.126 qm)
- 2 Garagen
- 2 Stellplätze

Sonstige Informationen

Wir weisen darauf hin, dass die von uns genannten Informationen und Angaben zum Objekt ausdrücklich unverbindlich und nur zur Vorabinformation bestimmt sind. Für die in unserem Exposé genannten Angaben sind wir auf die Auskünfte von Verkäufern, Vermietern etc. angewiesen. Diese mündlich oder schriftlich an uns übermittelten Angaben sind nicht zwangsläufig durch uns auf ihre Richtigkeit hin überprüft worden. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Lage

Der für seinen Rotwein bekannte Weinort Haberschlacht wurde 1229 erstmals erwähnt. Sehenswert ist das alte 1837/38 im Stil des Klassizismus errichtete Keltergebäude in der Ortsmitte, in dem Kelter, Schul- und Rathaus und die Wohnungen des Schulmeisters und des Lehrgehilfen untergebracht waren. Heute ist die Kelter ein modernes Bürgerhaus und Treffpunkt für jung und alt; auch die örtliche Verwaltungsstelle ist dort eingerichtet. Haberschlacht hat sich am 29.2.1972 der Stadt Brackenheim angeschlossen. „Willkommen in der Wein- und Heuss-Stadt Brackenheim“, so werden die Besucher an allen Ortseingängen begrüßt. Denn Brackenheim ist stolz darauf, die Geburtsstadt des 1. Bundespräsidenten Prof. Dr. Theodor Heuss zu sein. Der große Politiker, Demokrat, Staatsmann, Bildungsbürger und Literat wurde am 31. Januar 1884 in Brackenheim geboren. Sein Geburtshaus ist heute leider nicht mehr erhalten. Aber das städtische Museum, eine Bronze-Skulptur des ersten Bundespräsidenten von Karl-Henning Seemann, die im Jahr 2009 von Bundespräsident Horst Köhler eingeweiht wurde, sowie insgesamt 13 im gesamten Stadtgebiet verankerte „Denkanstöße“, Stelen mit seinen Zitaten zu Demokratie und Menschenrechten, erinnern an Brackenheims großen Sohn.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

SSL-verschlüsselt